header-pos
zurück Übersicht vor
Einsatzart: Brand in Gewerbebetrieb
Einsatzort: Schaumannstrasse
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr der Stadt Korneuburg :

am 17.10.2017 um 03:20 Uhr

Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Mit dem Meldebild „B3 – Brand in klein Gewerbebetrieb“ wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Korneuburg gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Bisamberg in den frühen Morgenstunden in die Schaumannstrasse alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort fand man eine Garage in Vollbrand vor.

Unter schwerem Atemschutz und mit insgesamt drei C- Rohren wurde die Brandbekämpfung vorgenommen. Gleichzeitich wurde die Einsatzstelle abgesichert und mit Scheinwerfern beleuchtet und die angrenzenden Gebäude geschützt.
Das Dach und die Rigips Verkleidungen im Brandbereich wurden geöffnet und die Glutnester abgelöscht. Mithilfe der Dreheiter wurde ebenfalls mit einem C- Rohr durch die offene Dachhaut der Brandbekämpft. Auch die angrenzenden Bereiche im Wohnhaus und Dachboden wurden Kontrolliert.

Einsatzende war um ca. 06:00 Uhr.

Brand in Gewerbebetrieb vom 17.10.2017  |  (C) Feuerwehr der Stadt Korneuburg (2017)