header-pos
zurück Übersicht vor
Einsatzart: Brandverdacht
Einsatzort: HAVI Handels GmbH, Mc Donalds Straße 4
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr der Stadt Korneuburg :

am 16.10.2017 um 14:00 Uhr

Mannschaftsstärke: 26
Fahrzeuge am Einsatzort:

Einsatzbericht:

Am Nachmittat des Montag den 16. Oktober wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Korneuburg um 14:00 Uhr mit dem Meldebild „B2 Brandverdacht“ zur Firma HAVI Logistik.

Beim Eintreffen konnte starker Brandgeruch im Tiefkühllager wahrgenommen werden.
Es wurden die im betroffenen Bereich anzufindenden Kühlaggregate und elektrischen Anlagen kontrolliert.
Mit Hilfe eines Staplers wurden die Eingelagerten Paletten aus dem Hochregal gehoben und mit der Wärmebildkamera überprüft.
Währenddessen wurden im Dachbereich zwei Öffnungen mit der Rettungssäge geschnitten und die im darüberlegenden Bereich liegenden Rauch und Wärmeabzugfenster geöffnet.
Gleichzeitig belüfteten zwei Druckbelüfter das Tiefkühllager um den Brandgeruch zu entfernen.
Zur Kontrolle wurden seitens der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Korneuburg eine Brandwache mit drei Gruppen gestellt.

Einsatzende konnte um 00:00 Uhr gegeben werden.