Blutspenden, Leben retten und gewinnen!

Eine Blutspende rettet Leben! Das ist für viele von uns der wichtigste Grund Blut zu spenden, denn Blut ist Notfallmedikament Nummer eins und kann durch nichts Gleichwertiges ersetzt werden.

Trotz des Trubels in der Vorweihnachtszeit, sollten wir auch heuer darauf nicht vergessen. Denn gerade die Adventzeit, viele Feiertage und der Jahreswechsel lässt die Lagerbestände des Österreichischen Roten Kreuzes an Blutkonserven rasch sinken. Damit wir auch in der kalten Jahreszeit alle Patientinnen und Patienten optimal versorgen können, bitten wir Sie, jetzt wieder die Ärmel aufzukrempeln und Blut zu spenden.

Bei all jenen Spenderinnen und Spendern, die trotz der Weihnachtshektik nicht aufs Blutspenden vergessen, bedankt sich das Rote Kreuz wieder mit einem tollen Gewinnspiel. Wer in der Zeit vom 1. Dezember 2015 bis 31. Jänner 2016 Blut spendet, nimmt automatisch am Gewinnspiel teil: Zu gewinnen gibt es diesmal 3 mal 2 Karten für den Nightrace beim Ski-Weltcup 2017 in Schladming, Wohlfühltage in einem der Falkensteiner Hotels von Yakult oder die Heldenbox von Jollydays.

In Korneuburg haben Sie auch heuer wieder die  Möglichkeit, diese Gewinnchance am

Samstag, 19.12.2015, von 9.00 - 12.00 Uhr und von 13.00 - 14.30 Uhr

im Feuerwehhaus der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Korneuburg

beim Blutspenden zu nutzen.

Wir halten Ihnen die Daumen, dass Ihre Treue mit einem tollen Gewinn belohnt wird, sagen Danke für Ihre Blutspende, und wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie Glück und Gesundheit für 2016!