header-pos

Am 28. November feierte Ehrenfeuerwehrkommandant ELFR Erich Futschek seinen 80. Geburtstag. Erich Futschek trat 1951 der Feuerwehr bei und war von 1972 bis 1996 Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Korneuburg. Erich Futschek trug wesentlich zum Aufbau des Feuerwehrwesens in NÖ bei, insbesondere was die Errichtung der bezirksweiten Alarmierung anbelangte.

Zu dem feierlichen Abend waren hochrangige Vertreter der Feuerwehr, sowohl des Bezirks, als auch des Abschnitts, und Kollegen befreundeter Einsatzorganisationen gekommen.

Anlässlich seines runden Geburtstages wurde ihm im Rahmen eines großen Geburtstagsfestaktes der Police Safety Award (Bruststern) durch Bezirkspolizeikommandant Obstlt. Siegfried Krische überreicht.

Auch die Partnerfeuerwehr aus Straubing/Löschzug Alburg (Bayern) wohnte der Feier bei und überbrachte dem Jubilar deren Glückwünsche.

Das Feuerwehrkommando gratuliert an dieser  Stelle nochmals recht herzlich!