header-pos

Am Sonntag, den 28.04.2013, feierte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Korneuburg mit den Bürgern der Stadt die Heilige Messe zu Ehren dem Heiligen Florian.

Nach dem Gottesdienst wurde das neue Mannschaftstransportfahrzeug vom Feuerwehrkurat und Stadtpfarrer Stephan Koller gesegnet. Die Patenschaft übernahm dankenswerterweise die Frau Vizebürgermeister Helene Fuchs-Moser.

Nach der Feuerwehrübung im Pfarrhaus, wo die Besucher auch die Möglichkeit hatten, die Ausrüstung aus nächster Nähe kennenzulernen, wurde die Angelobung von neuen Mitgliedern und die Beförderung von Feuerwehrmitgliedern durchgeführt.

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Korneuburg bedankt sich bei den KameradInnen für ihre zahlreiche Unterstützung bei diesen Aktivitäten.

Für die Organisation der Übung ist dem Ausbildungsleiter BM Bernhard Brunnhuber und seinen MithelferInnen  zu danken.