header-pos

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Korneuburg lud am 01.12. die KameradInnen der Feuerwehr und deren Angehörige zur Weihnachtsfeier 2012 in das Feuerwehrhaus ein. Als Ehrengäste konnte Kommandant HBI Martin Schuster die Altbürgermeister und Ehrenmitglieder Ferdinand Icha und Wolfgang Peterl, ELFR Erich Futschek, Chefinspektor Erich Löschenbrand, Bezirksstellenleiterin-Stv. Angelika Möstl und Ortsstellenleiter des Roten Kreuzes Michael Friembichler, sowie KameradInnen der Partnerfeuerwehr Straubing - Löschzug Alburg - begrüßen. Von politischer Seite waren die Vizebürgermeisterin Helene Fuchs-Moser und Vizebürgermeister Robert Zodl anwesend.

HBI Martin Schuster und OBI Martin Peterl präsentierten den anwesenden Gästen einen kurzen, statistischen Jahresrückblick 2012 mit der Einsatzstatistik von 345 gefahren Einsätzen. Das entspricht einer Anzahl von 3.441 Stunden - und das unentgeltlich.

Im Zuge des Jahresrückblicks verlieh das Kommando jenen Feuerwehrmitgliedern Auszeichnungen, die in ihrer Alarmgruppe die höchste Einsatzbereitschaft aufzuweisen hatten:

Einsatzleiter of the Year 2012
OLM Christoper Weber - 62 geleistete Einsätze als Einsatzleiter

Fire Fighter of the Year 2012
LM Michael Zöger - 43 geleistete Einsätze in der 1. Bereitschaftsgruppe
LM Christian Neumayer - 54 geleistete Einsätze in der 2. Bereitschaftsgruppe

Löschmeister Erich Widmaier erhielt anlässlich seines 70. Geburtstages und seiner unermüdlichen Tätigkeit im Bereich der Feuerwehr-Reservisten den Hl. Florian überreicht.

Den Damen der Kantine wurde zum Dank für den perfekt organisierten Abend seitens des Kommandos ein Blumengeschenk überreicht.

Die Kameraden Robert Kittel und Ernst Holly wurden zum Löschmeister befördert.