header-pos

Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit der SIMOS (Leitstelle für Sicherheit und Mobilität Stuttgart) konnte OLM Christopher Weber von 144 NOTRUF NÖ und Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Korneuburg ein Praktikum bei der Berufsfeuerwehr Stuttgart absolvieren. OLM Weber erlebte von 21. bis 27.10 eine einsatzreiche Woche in Stuttgart.

Beim Einsatzdienst auf allen Wachen und Löschzügen, der Flughafenfeuerwehr, am Löschboot, bei einer Brandsicherheitswache im Mercedes-Benz-Stadion sowie am Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) konnten zahlreiche Erfahrungen gesammelt werden.

Ein besonderes Erlebnis war eine erfolgreiche Reanimation bei einem tragischen Einsatz in den Nachtstunden, die die Einsatzkräfte des Rettungswagens und des Notarzteinsatzfahrzeugs durchführen mussten.

Vielen Dank an Andreas und Heiko Schroff für das sehr intensive und Abwechslungsreiche Praktikum! Vielen Dank auch an alle Kollegen der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart-Weilimdorf für die tolle Gastfreundschaft!

Link: Feuerwehr Stuttgart
Link: Notruf 144 NÖ

Fotocredit: Notruf 144 NÖ