header-pos

Am Freitag, den 12.10 war es soweit: Nach dreimonatiger Vorbereitungsphase traten FM Verena Forreth, OFM Markus Schindler, OBM Bernhard Brunnhuber, OFM Christopher Stipkovich und FM Andreas Minnich zur Schiffsführerprüfung an. Bravourös meisterten die Kandidaten die technische und juristische Prüfung, sowie eine Fahrprüfung auf der Donau.

Der Prüfung zum Schiffsführer/Schiffsführerin 10m - Wasserstraße und Binnengewässer - war eine intensive theoretische Ausbildung, sowie eine Fahrausbildung mit den beiden Feuerwehrbooten vorausgegangen. Den Abschluss der praktischen Prüfungsvorbereitung bildeten Nachtfahrten auf der Donau unter der Aufsicht erfahrener Schiffsführer.

Nach der erfolgreich bestandenen Prüfung ist die weitere feuerwehrspezifische Ausbildung natürlich noch lange nicht vorbei!

Wir gratulieren! (am Foto mit Mitgliedern der FF Langenzersdorf)

Schiffsführer_1