header-pos

Unter dem Motto „richtige und gute Medienarbeit“ stand das am 31.08.2012 bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Korneuburg abgehaltene Presseseminar. Unter der Leitung der Stadtgemeinde waren die Vertreter aller Korneuburger Vereine eingeladen, sich im Zuge dieses gemeinsamen Abendseminars mit der Thematik „Pressearbeit“ auseinanderzusetzen.

Die Infos wurden von den Redaktionschefinnen Veronika Löwenstein (NÖN) und Mag. Sandra Schütz (Bezirksblätter) anhand einer medienunterstützten Präsentation vermittelt. Es wurden die journalistischen „Knackpunkte“, wie das richtige Pressefoto thematisiert.

 

Als kleines Dankeschön für das interessante und spannende Seminar überreichte Stadtrat Andreas Minnich im Namen der Stadtgemeinde einen Blumenstrauß.

 presseseminar2presseseminar1presseseminar3